Hotel Content Marketing
Content Marketing für Hotels ist ein essentielles Thema im Reisevertrieb. Wir erklären alles Wissenswerte und stehen Ihnen als kompetenter Partner zur Seite.
wir sind Ihr Full Service Revenue Management Dienstleister
Made
in Austria
Content Marketing für Hotels ist ein essentielles Thema im Reisevertrieb. Wir erklären alles Wissenswerte und stehen Ihnen als kompetenter Partner zur Seite.
Oder anders gesagt: die Spreu vom Weizen trennen, statt den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
Übersetzt liest man oft Gewinnoptimierung. Doch so einfach wie es sich liest ist es leider in Realität nicht. Die Kunst ist es Yield Management dazu zu nützen mehr Umsatz zu generieren und weniger Kosten zu produzieren.
Das führt eindeutig dazu nach einer höheren Preisstrategie zu suchen und dennoch immer wieder im Fokus zu haben die Kosten für "teurere Kunden" nicht zu hoch werden zu lassen. Dies führt dazu, zu prüfen welche Maßnahmen von den Gästen in der Wertbetrachtung "honoriert" werden. Vereinfacht gesagt: Ist der Gast bereit einen höheren Preis zu bezahlen? Dazu braucht dann das Yield Management seinen Partner das Marketing um die Produkte attraktiv erscheinen zu lassen. Die Kosten des Marketings müssen wiederum stets auf Nutzen und Kosten überprüft werden. Soweit die Realität. Doch wie sieht es in der Praxis aus:
Wir haben die Funktion des Yield Management neu durchdacht und überarbeitet. Wir sind davon überzeugt, dass es längst nicht mehr ausreicht sich über den Preis zu definieren, sondern dass man den Betrieb im 360°-Winkel betrachten und analysieren muss.
Um dies durchzuführen entwickelten wir eine Management -Software die die nötigen Daten liefert und kontrolliert. Eine Technologie die ermöglicht, dass Yield Management und Marketing miteinander kommunizieren. Doch so wichtig die Technologie im Hintergrund auch ist, genauso wichtig ist dabei der Faktor Mensch im Vordergrund. Experten, aus den Bereichen Yield- und Revenue Management, Content, Social Media, Google Marketing, OTA´s, Reisebüros und auch anderer Technologieunternehmen. Wir alle streben für Sie nach den gleichen Zielen. Und wenn wir sie für Sie erreicht haben, fangen wir wieder von vorne an zu verbessern, um die erreichten Ziele noch weiter zu optimieren.
Geben Sie die Arbeit aus der Hand aber die Kontrolle nicht ab. Wir arbeiten für Sie selbständig aber agieren nicht eigenmächtig. Bei TourSol arbeiten Experten mit dem Weitblick. Durch Optimierung aller notwendigen Maßnahmen setzen wir langfristig einen höheren Preis durch ohne der Auslastung und Preisstabilität zu schaden.
Guter Content ist das Aushängeschild für Ihren Betrieb. Das ist nicht neu. Früher im Reisekatalog, heute digital.
Auf den Buchungsplattformen, den Bewertungsseiten, in diversen sozialen Medien und natürlich auf Ihrer Website. Um so wichtiger ist es, dass Ihr Content immer ,,up-to-date“ ist. Leitendes Kriterium für aussagekräftigen Text- Bild und Video-Content ist dabei immer Authentizität. Doch so wichtig eine Vielzahl von unterschiedlichem Content auch ist, so gilt auch hier Qualität statt Quantität. Keine Berge von Informationen, sondern strategisch ausgewählte Themen qualitativ hochwertig erstellt und medienrelevant aufbereitet.
Mit TourSol können Sie diese Arbeit vertrauensvoll in unsere Hände geben. Unser Content Management wird von erfahrenen Experten geführt. Durch jahrelange Erfahrung im internationalen Tourismus und im Content Management wissen wir ganz genau worauf zu achten ist: Welchen Content Hotelbetriebe liefern müssen, was von den Reiseanbietern gefordert wird und was sich die Gäste wünschen zu sehen.
Plus: TourSol ist immer am Puls der Zeit. Wir wissen welche Content Strategie die richtige für Ihren Betrieb ist und informieren Sie welche neuen Medien wann wo einbezogen werden sollten.
Ein positiver Kommentar über das Hotel auf der Buchungsplattform, eine schlechte Bewertung über das Hotelzimmer auf Tripadvisor, ein niederschmetterndes Foto oder Video über den Restaurantbesuch auf Google-my-business.
Bewertungen können schnell eine Welle von negativen Impulsen nach sich ziehen. Oft fehlt die Zeit, oder es ist noch gar kein aktives Bewertungsmanagement vorhanden. Doch dieses sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Denn Bewertungen sind weit mehr als nur Lob und Tadel. Natürlich ist eine negative Bewertung ernüchternd. Doch aktives Bewertungsmanagement führt langfristig zu mehr Unternehmenserfolg:
Mittlerweile gibt es unzählige Wege und Möglichkeiten für Gäste Ihren Betrieb zu bewerten.
Wir beleuchten Ihr Haus und Ihre Bewertungen im 360° Winkel und reagieren in Absprache mit Ihnen auf Gästereaktionen und analysieren mit Ihnen gemeinsam die Lücken die es zu schließen gilt um so langfristig zufriedenere Gäste zu Ihren Stammgästen zu machen.
Der Alltag ist schon stressig genug, welcher Hotelier hat dann noch Zeit und Lust sich langatmige Reports anzusehen und auszuwerten.
Wir stellen unseren Partnern ein auf seinen Betrieb angepasstes Kalkulationstool ein, das den Anforderungen des jeweiligen Betriebes entspricht.
Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung und den gesammelten Erfahrungswerten mit den jeweiligen Hotels sind wir in der Lage, ein auf Sie abgestimmtes Kalkulationstool zur Verfügung zu stellen mit dem Sie schnell und einfach die Fehlerquellen bzw. die Kosten-verursachenden Ressourcen analysieren und entschärfen können.
Von der Planung bis zur Umsetzung für die einzelnen Kostenstellen spielen viele Faktoren eine entscheidende Rolle. Mit der Aufstellung des Budgets sind bestimmte Ziele verknüpft.
Zusammen mit unserem Kalkulationstool für die Kosten Analyse erhalten Sie ein wertvolles Werkzeug mit dem Sie stets die Budgetierung im Überblick behalten können.
Operative und strategische Budgetierung / Mehrstufige Budgetierung:
6 Augen sehen mehr.
Unser Fokus liegt in der Umsetzung der Social Media Beratung und stellt somit einen weiteren wichtigen Mehrwert dar, den wir unseren Kunden anbieten können.
Gemeinsam mit Ihnen heben wir so Ihre Social Media Strategie auf ein neues Level!
Facebook, Instagram, Twitter, Youtube, TikTok…. Welcher Kanal ist der Richtige, und wann ist es zu viel?
Mit TourSol bleiben Sie auch hier auf Kurs und laufen nicht Gefahr, sich im Social-Media-Dschungel zu verirren.
Von der Planung bis zur Umsetzung, werden Sie hier von uns beraten und begleitet.
Der Gast und sein Buchungsverhalten haben sich verändert und somit sind auch die Zeiten vorbei in denen für jedes Hotel ein Preiskonzept nach Schema-X anwendbar war.
Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen gemeinsam und nicht selbstbestimmt ein für Sie individuelles Preiskonzept, perfekt abgestimmt mit Ihrer persönlichen Note.
Das Miteinander ist uns hier besonders wichtig. Denn wir wissen, so individuell Ihre Gäste und deren Bedürfnisse sind, so individuell ist auch jeder einzelne Hotelbetrieb.
Bei TourSol erhalten Sie nicht nur ein Preiskonzept, das auf Ihr Hotel abgestimmt ist, sondern auch ein Hotelkonzept, in dem wir Ihre Alleinstellungsmerkmale definieren und hervorheben, um Ihnen so langfristig einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
ADR, RevPar, Forecast und viele Fachbegriffe mehr. Oft gehört, aber vielleicht bisher nur selten verwendet. – und was bedeuten diese?
Im Revenue Management geht es um Kennzahlen, sogenannte Key Performance Indicators (KPI). Doch wie wendet man diese Indikatoren richtig an?
Proaktiv agieren statt nur zu reagieren. So wie wir das Yield Management neu angedacht haben, so passen wir auch das Revenue-Management an. Es reicht nicht, sich nur über den Preis zu definieren. Im Revenue Management durchleuchten wir das Hotel in allen Bereichen (unter anderem mit unserem Kalkulationstool) und ziehen die Faktoren heran, die für die Preisbildung verantwortlich sind um so, die richtige Strategie zu erstellen.
Mit unserer Management Software erhalten Sie dazu ein wertvolles Instrument, mit dem wir die Kennzahlen auswerten und analysieren. Dies ermöglicht es uns die für Sie passende Strategie auszuarbeiten und anzuwenden.
Dabei spielt es eine wesentliche Rolle immer vorausschauend zu agieren, die verwendete Strategie neu zu bewerten und bei Bedarf anzupassen. Sie kennen es vom Autofahren wenn die Tanknadel bereits in der Reserve blinkt. Hier ist jedem sofort klar was zu tun ist: Tanken.
Mit TourSol kommen Sie nicht unerwartet auf halber Strecke zum Stillstand. Wir sind Ihre Tanknadel und erinnern Sie rechtzeitig daran, nachzutanken, bevor Sie in den Reservemodus wechseln müssen.