Yield Management
Übersetzt liest man oft Gewinnoptimierung. Doch so einfach wie es sich liest ist es leider in Realität nicht. Die Kunst ist es Yield Management dazu zu nützen mehr Umsatz zu generieren und weniger Kosten zu produzieren.
Das führt eindeutig dazu nach einer höheren Preisstrategie zu suchen und dennoch immer wieder im Fokus zu haben die Kosten für "teurere Kunden" nicht zu hoch werden zu lassen. Dies führt dazu, zu prüfen welche Maßnahmen von den Gästen in der Wertbetrachtung "honoriert" werden. Vereinfacht gesagt: Ist der Gast bereit einen höheren Preis zu bezahlen? Dazu braucht dann das Yield Management seinen Partner das Marketing um die Produkte attraktiv erscheinen zu lassen. Die Kosten des Marketings müssen wiederum stets auf Nutzen und Kosten überprüft werden. Soweit die Realität. Doch wie sieht es in der Praxis aus:
Wir haben die Funktion des Yield Management neu durchdacht und überarbeitet. Wir sind davon überzeugt, dass es längst nicht mehr ausreicht sich über den Preis zu definieren, sondern dass man den Betrieb im 360°-Winkel betrachten und analysieren muss.
Um dies durchzuführen entwickelten wir eine Management -Software die die nötigen Daten liefert und kontrolliert. Eine Technologie die ermöglicht, dass Yield Management und Marketing miteinander kommunizieren. Doch so wichtig die Technologie im Hintergrund auch ist, genauso wichtig ist dabei der Faktor Mensch im Vordergrund. Experten, aus den Bereichen Yield- und Revenue Management, Content, Social Media, Google Marketing, OTA´s, Reisebüros und auch anderer Technologieunternehmen. Wir alle streben für Sie nach den gleichen Zielen. Und wenn wir sie für Sie erreicht haben, fangen wir wieder von vorne an zu verbessern, um die erreichten Ziele noch weiter zu optimieren.
Geben Sie die Arbeit aus der Hand aber die Kontrolle nicht ab. Wir arbeiten für Sie selbständig aber agieren nicht eigenmächtig. Bei TourSol arbeiten Experten mit dem Weitblick. Durch Optimierung aller notwendigen Maßnahmen setzen wir langfristig einen höheren Preis durch ohne der Auslastung und Preisstabilität zu schaden.