Revenue Management
ADR, RevPar, Forecast und viele Fachbegriffe mehr. Oft gehört, aber vielleicht bisher nur selten verwendet. – und was bedeuten diese?
Im Revenue Management geht es um Kennzahlen, sogenannte Key Performance Indicators (KPI). Doch wie wendet man diese Indikatoren richtig an?
Proaktiv agieren statt nur zu reagieren. So wie wir das Yield Management neu angedacht haben, so passen wir auch das Revenue-Management an. Es reicht nicht, sich nur über den Preis zu definieren. Im Revenue Management durchleuchten wir das Hotel in allen Bereichen (unter anderem mit unserem Kalkulationstool) und ziehen die Faktoren heran, die für die Preisbildung verantwortlich sind um so, die richtige Strategie zu erstellen.
Mit unserer Management Software erhalten Sie dazu ein wertvolles Instrument, mit dem wir die Kennzahlen auswerten und analysieren. Dies ermöglicht es uns die für Sie passende Strategie auszuarbeiten und anzuwenden.
Dabei spielt es eine wesentliche Rolle immer vorausschauend zu agieren, die verwendete Strategie neu zu bewerten und bei Bedarf anzupassen. Sie kennen es vom Autofahren wenn die Tanknadel bereits in der Reserve blinkt. Hier ist jedem sofort klar was zu tun ist: Tanken.
Mit TourSol kommen Sie nicht unerwartet auf halber Strecke zum Stillstand. Wir sind Ihre Tanknadel und erinnern Sie rechtzeitig daran, nachzutanken, bevor Sie in den Reservemodus wechseln müssen.